Section Sky
Das Magazin, das unter dem Radar fliegt und die Leserschaft über die neuesten, innovativsten Gadgets informiert – aus erster Hand.
Section Water
Begeisterte Mitarbeiter sind das Elixier einer jeden Story, das aqua vita unseres Magazins.
Section Space
Unbändige Lust und getriebene Passion – wir sind Medium für Durchstarter, Überflieger und Individualisten.
Section Hell
Menschen mit Leidenschaft sind der Zündstoff für höllisches Lesevergnügen.
Greif jetzt zu und verpasse nichts von dem, was uns bewegt, berührt und begeistert!
Number One Magazine
Szene, Autos, Motorräder, Lifestyle und Emotionen, zu Lande, zu Wasser oder in der Luft. Lesestoff für sie und ihn, die Inspiration, die eigenen Träume wahr werden zu lassen oder auch einfach, dem Alltag mal über kurz oder lang in eine andere Welt zu entfliehen.
Section Heaven

Im Mittelpunkt stehen der Mensch, himmlische Träume und Stories die berühren und die Sinne bewegen.

Section Earth
Faszination für grandiose Produkte, der Flair für das Echte und für die wahren Geschichten dahinter bilden die Basis von N° ONE.
 
 

René Schudel - Held am Herd

15.06.2016

Nicht nur ein erfolgreicher Gastronom und Fernsehkoch, sondern auch begeisterter Helikopterpilot und Feuerwehrmann – René Schudel ist ein Mann mit Sinn für Geschmack.

  • René Schudel - Porträt
  • René Schudel -  Rezept
  • René Schudel - Porträt
  • René Schudel - Heikopterpilot
  • René Schudel - Helikopterpilot

Itʼs all about taste. Starkoch René Schudel ist bekannt für wahre Gaumenfreuden. Der TV-Koch und erfolgreiche Gastro-Unternehmer vermittelt mit seiner ganz unverwechselbaren Art neue Lust am guten Geschmack ohne viel Firlefanz am Teller. Back to the roots – damit meint er ein einfaches und verständliches Kochen. Denn er nennt sich selbst lieber Volkskoch als Starkoch und plädiert für Ernährungslehre als Pflichtfach in Schulen.

In seiner Kochsendung «Flavorites» begeistert er wöchentlich mehr als 60.000 Zuseher mit ehrlichen und gesunden Kreationen für den Alltag, die nicht nur zum Nachkochen einladen, sondern auch einfach zum Nachkochen sind. Ein wichtiger Punkt in unserer Gesellschaft, die immer mehr den Sinn für Geschmack verliert und das Kochen verlernt.
Die Lust an der Kulinarik wurde dem in Wilderswil als Arztsohn Geborenen nicht einfach so in die Wiege gelegt. Erst nach seiner Kochlehre und unter der Anleitung einiger Spitzenköche entdeckte er die Leidenschaft an der Gastronomie. Sein langjähriges Engagement in der Show- und Musikszene half ihm schliesslich dabei, neuartige Sendeformate für ProSieben zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Sein «Funky Kitchen Club» ging im April 2008 auf Sendung, und auch das Buch zur Sendung ist ein Bestseller geworden. Klar und ehrlich, ohne grosses Theater, das scheint das richtige Erfolgsrezept zu sein.

Bei einer Kooperationen mit einem Fast-Food-Riesen scheiden sich jedoch so mancherorts die Geister. Wie kann so viel gesunde Einstellung zu Burger und Fritten passen? Aber auch dieses Thema geht unser Gourmet völlig entspannt an. «Es ist das einseitige Verhalten, das ungesund ist, nicht ein gelegentlicher Besuch im Fast-Food-Restaurant. Es herrschen (leider) schnelllebige Zeiten und schnelles Essen ist gefragt, dann sollten einfach die Grundzutaten stimmen und eben auch der Geschmack», so René Schudel ganz ehrlich und direkt.

www.reneschudel.ch

Text: Dodi Moser
Fotografie: Stephan Gubler